Rezepte aus eigenem Gemüse

Weißkohlsalat aus Weißkohl, Möhren und Rote Bete

Weißkohlsalat

Das Rezept kenne ich seit meiner Kindheit. Meine Mutter hat es sehr oft zubereitet. Der Weißkohlsalat besteht aus Weißkohl, Möhren und Rote Bete und schmeckt lecker und erfrischend. Außerdem passt er zu fast allen deftigen Gerichten, zum Fleisch oder einfach Mal so zwischendurch. Da er aus einfachen Zutaten besteht, schont er auch den Geldbeutel. Guten …

Weißkohlsalat Weiterlesen »

Heringssalat

Ein Fest steht an? Was wäre mit einem Heringssalat? Er besteht zwar nur aus wenigen und einfachen Zutaten, wie Rote Bete, Kartoffel, Möhren und Hering, schmeckt aber dafür sehr lecker! Und weil der Salat schichtweise angerichtet wird, ist er auch ein Hingucker auf jedem Festtisch. Guten Appetit!

Salat-Vinaigrette

Zu viel Gemüse im Kühlschrank? Das kann man in einen leckeren Salat verarbeiten, damit es nicht verdirbt. Ein Salat – Vinaigrette – aus Rote Bete, Kartoffeln, Möhren, Sauerkraut, Erbsen und Gewürzgurken, der nicht nur schmeckt, aber auch das Immunsystem in der kalten Jahreszeit stärkt. Guten Appetit!

Spitzpaprika mit Hackfleisch gefüllt

Paprika findet man in vielen verschiedenen Gerichten. Außer, dass sie einen Platz in fast jedem Salat findet, schmeckt sie mit einer Fleischfüllung geschmort auch einfach lecker! Falls Sie viel Spitzpaprika zu verarbeiten haben, hier ist die Lösung. Guten Appetit!

Auberginen-Törtchen

Was kann man aus Auberginen zubereiten? Viele stellen sich diese Frage. Hier ist eine Lösung – Auberginen-Törtchen! Das ist eine leckere Vorspeise, Beilage zu Fleischgerichten oder einfach mal so. Die Törtchen gelingen jedem, denn die Zubereitung ist sehr einfach. Guten Appetit!

Schichtsalat aus Möhren, Rote Bete und Käse

Aus Möhren und Rote Bete lassen sich viele leckere Gerichte zubereiten. Eins davon stelle ich Ihnen gern vor. Der Salat kann als Vorspeise gegessen werden, passt aber auch wunderbar zu Kohlrouladen und anderen deftigen Gerichten. Die Zubereitung ist ziemlich einfach und gelingt auf jeden Fall! Guten Appetit!